Hunde

Senta: Die Siegreiche und Herzensbrecherin

(Sheltie / Bordercollie Mix)

Senta kam 2006 zu uns, sie ist ein Hütehund, und die Chefin des Rudels. Ihre Aufgabe, ist das hereinbringen der Tiere in den Stall, und das hüten der Alpakas.

Aslan: Der Kämpfer und Löwe

(Podenco Galgo Mix)

Aslan kam im Herbst 2010 zu uns, aus einer Tötungsstation in Spanien. Trotz seiner Krankheit ist er ein treuer Freund und hat sich sehr gut entwickelt. Seine Aufgabe besteht darin, den Hof und die Weiden und vor allem „SEINE HERDE“ zu beschützen. Trotz seines Jagd Triebes, kennt er den Unterschied zwischen Beute und seiner Herde.

Branon: Der Wächter!

(Pyränen Berghund)

Unser Herdenschutzhund Branon, kam im Frühjahr 2015 zu uns auf den Hof. Er ist ein aufgeweckter und schlauer Hund, ohne Furcht. Seine Aufgabe besteht darin die Herde zu bewachen und zu schützen.